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Soci­al-Media-Mar­ke­ting

WAR­UM SOCI­AL-MEDIA-MAR­KE­TING?

Mit Hil­fe von Soci­al-Media-Mar­ke­ting kön­nen Sie Ihr Unter­neh­men pro­duk­tiv mit Ihren Ziel­grup­pen ver­net­zen. Durch eine krea­ti­ve und auf­merk­sam­keits­star­ke Prä­senz in den sozia­len Netz­wer­ken wie Face­book, Insta­gram, Pin­te­rest, Snap­chat, Xing, Lin­kedIn, etc., dif­fe­ren­zie­ren Sie sich von Ihrem Wett­be­werb und stei­gern so Ihren Unter­neh­mens­er­folg. Ein pro­fes­sio­nel­ler Account ist dabei in der Regel nur mit einer aus­ge­ar­bei­te­ten Soci­al-Media-Stra­te­gie mög­lich, die als Teil eines ganz­heit­li­chen Online-Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­tes ver­stan­den wer­den soll­te. Die hin­sicht­lich der defi­nier­ten Ziel­grup­pen aus­ge­wähl­ten Platt­for­men, gel­ten dabei als stra­te­gi­sche Schnitt­stel­le zwi­schen Unter­neh­men und Ziel­grup­pe und bie­ten die Mög­lich­keit rele­van­te Inhal­te mög­lichst krea­tiv dar­zu­stel­len und zu ver­brei­ten.

Mit unse­rem Soci­al Media Know-how möch­ten wir klei­ne­ren wie auch grö­ße­ren Unter­neh­men erfolg­rei­che Wege auf­zei­gen, sich pro­fes­sio­nell und krea­tiv auf den sozia­len Platt­for­men zu prä­sen­tie­ren. Selbst­ver­ständ­lich wer­den alle Maß­nah­men hin­sicht­lich der Unter­neh­mens­zie­le in einem gemein­sa­men Gespräch indi­vi­dua­li­siert.

DIE BAU­STEI­NE FÜR EFFI­ZI­EN­TES & ERFOLG­REI­CHES SOCI­AL-MEDIA-MAR­KE­TING

Indi­vi­du­el­le Unter­neh­men und Pro­duk­te for­dern indi­vi­du­el­le Her­an­ge­hens­wei­sen. Hier fin­den Sie die grund­sätz­li­chen Bau­stei­ne für eine effi­zi­en­te SMM-Stra­te­gie. Dabei stel­len wir die­se je nach Bedarf und Anspruch im Rah­men Ihres ganz­heit­li­chen Online-Mar­ke­ting für Sie zusam­men. Erfolg­rei­che Stra­te­gi­en las­sen sich ab ca. 750 €/Monat ent­wi­ckeln und umset­zen. Mit unse­rem Soci­al Media Star­ter-Ange­bot schaf­fen wir die Basis für ein erfolg­rei­ches und effi­zi­en­tes Soci­al-Media-Mar­ke­ting für nur 500 €/Monat. Das Ange­bot gilt bis Jah­res­en­de 2019. Solan­ge der Vor­rat reicht.

Wenn Sie auch an Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung oder Such­ma­schi­nen­wer­bung inter­es­siert sind, dann schau­en Sie doch ein­fach mal auf den ent­spre­chen­den Sei­ten vor­bei.

Wenn Sie bereits einen oder meh­re­re Soci­al-Media-Accounts besit­zen, prü­fen wir die­se zunächst auf Ziel­grup­pen­re­le­vanz. Haben Sie noch kei­ne Pro­fi­le ange­legt, erstel­len wir Ihnen einen Cor­po­ra­te-Iden­ti­ty-kon­for­men Account mit allen rele­van­ten Infor­ma­tio­nen.

Selbst­ver­ständ­lich prü­fen wir auch die Rele­vanz der ein­zel­nen Kanä­le hin­sicht­lich Erreich­bar­keit der defi­nier­ten Ziel­grup­pe. Dabei ist es natür­lich gut zu wis­sen, wie die Ziel­grup­pe tickt und wel­che Men­schen dahin­ter ste­cken. Gemein­sam ermit­teln wir das spe­zi­fi­sche Nut­zer­ver­hal­ten, die Akti­vi­tät und die rele­van­ten Platt­for­men.

Kom­mu­ni­ka­ti­on und Inter­ak­ti­on sind die Schlag­wör­ter des Soci­al-Media-Mar­ke­tings. In die­sem Rah­men erar­bei­ten wir gemein­sam eine Stra­te­gie mit der wir Ihre Ziel­grup­pe mit krea­ti­ven Inhal­ten und authen­ti­schen Dia­lo­gen auf Augen­hö­he errei­chen. Dazu ist es wich­tig zunächst den aktu­el­len Sta­tus zu klä­ren. Was machen Sie bis­her bezüg­lich Soci­al-Media-Mar­ke­ting? Wel­che Mate­ria­li­en, Bil­der und Vide­os ste­hen zur Ver­fü­gung, wie lau­fen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se bei Ihnen ab? Und was wol­len Sie Ihrer Ziel­grup­pe eigent­lich über­mit­teln?

Unser SMM-Ziel ist es inner­halb Ihrer Ziel­grup­pe Auf­merk­sam­keit für Ihr Pro­dukt oder Unter­neh­men zu erzie­len, damit wir gemein­sam Ihre Unter­neh­mens­zie­le errei­chen. Mög­li­che Zie­le im Rah­men der Soci­al-Media-Stra­te­gie kön­nen dabei die Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit, Image­bil­dung oder Lead-Gene­rie­rung sein. Je nach Ziel legen wir gemein­sam Kenn­zah­len (KPIs) fest um den Erfolg mess­bar zu machen.

Besit­zen Sie bereits ein oder meh­re­re Pro­fi­le in sozia­len Netz­wer­ken stel­len wir die­se nach der Stra­te­gie-Ent­wick­lung und den defi­nier­ten Zie­len auf den Prüf­stand. Dabei schau­en wir uns u.a. an wie Sie bis­her in den sozia­len Netz­wer­ken auf­ge­stellt sind. Wie Ihre bis­he­ri­ge Bild- und Text­spra­che ist und wie Sie mit Ihren Fol­lo­wern inter­agie­ren. Wenn nötig neh­men wir im Anschluss dar­an eine Opti­mie­rung vor. Denn Ziel soll­te es sein, einen ganz­heit­li­chen und pro­fes­sio­nel­len Account zu gestal­ten, der im Rah­men Ihrer Cor­po­ra­te Iden­ti­ty Ihr Unter­neh­men authen­tisch und krea­tiv in sozia­len Netz­wer­ken ver­tritt. Dazu ist eine ein­heit­li­che Dar­stel­lung über alle Kanä­le hin­weg not­wen­dig.

Spe­zi­ell auf die Ziel­grup­pe gerich­tet, erstel­len wir krea­ti­ve und auf­merk­sam­keits­star­ke Bei­trä­ge, die sich von denen der Kon­kur­renz abhe­ben. Bei der Ent­wick­lung der Bei­trä­ge ach­ten wir neben leicht kon­su­mier­ba­rem Con­tent auch auf die Ansprü­che der jewei­li­gen Platt­form. So legen wir bei Insta­gram bei­spiels­wei­se gro­ßen Wert auf visu­ell-krea­ti­ve Pos­tings. Bei Face­book hin­ge­gen liegt der Fokus etwas mehr auf krea­ti­ven gut for­ma­tier­ten Tex­ten. Nach unse­rer Erfah­rung besteht der bes­te Mix aus emo­tio­na­len The­men und ziel­grup­pen­spe­zi­fi­scher Infor­ma­ti­ons­über­mitt­lung. Die genau­en The­men ent­wi­ckeln wir in einem gemein­sa­men Redak­ti­ons­mee­ting.

Durch Sta­tis­ti­ken, die auf den in der Stra­te­gie-Bespre­chung defi­nier­ten Kenn­zah­len beru­hen, lässt sich der Erfolg einer Soci­al-Media-Kam­pa­gne erst rich­tig mes­sen. Des­halb erstel­len wir am Ende eines jeden Monats für Sie eine Aus­wer­tung, die Ihnen die Ant­wort dar­auf gibt wie der Inhalt bei Ihrer Ziel­grup­pe ankommt, wel­che The­men Ihre Ziel­grup­pe beson­ders inter­es­sie­ren und ob tat­säch­lich der rich­ti­ge Kanal für Ihre Ziel­grup­pe genutzt wird. Neben die­sen Ant­wor­ten gibt es, abhän­gig von der jewei­li­gen Soci­al-Media-Platt­form, zusätz­lich einen Über­blick über die demo­gra­phi­schen Daten und die Akti­vi­tä­ten Ihrer Ziel­grup­pe.

Es geht dar­um die Fol­lo­wer bei der Stan­ge zu hal­ten. Wir sor­gen dafür, dass Sie an Unter­hal­tun­gen teil­neh­men und inter­agie­ren im Rah­men der ver­ab­schie­de­ten Stra­te­gie in der Zeit von 9 – 17 Uhr mit Ihren Fol­lo­wern.

Durch das Ein­set­zen von ziel­ge­bun­de­nem Bud­get lässt sich eine grö­ße­re Reich­wei­te erzie­len. Ihre Pos­tings wer­den dann den vor­her defi­nier­ten Ziel­grup­pen aus­ge­spielt – somit ist gesi­chert, dass die Inhal­te auch die rich­ti­gen Per­so­nen errei­chen. Durch auf­merk­sam­keits­star­ke Inhal­te besteht dabei auch die Mög­lich­keit neue Fol­lo­wer zu erhal­ten, die dann im bes­ten Fall zu neu­en Kun­den wer­den.

Beim Soci­al-Media-Mar­ke­ting ist Mit­mi­schen ange­sagt. Selbst aktiv sein und mit einer hohen Reich­wei­te und Sicht­bar­keit belohnt wer­den. Neben der Inter­ak­ti­on mit Fol­lo­wern, die auf Ihre Pos­tings reagie­ren, erstel­len wir für Sie Kom­men­ta­re unter the­men­ver­wand­ten Bei­trä­gen, die eben­falls Ihre Ziel­grup­pe anspre­chen. Wir schaf­fen für Sie eine gute Dosie­rung an Kom­men­ta­ren, um inner­halb der fest­ge­leg­ten Stra­te­gie krea­tiv und glaub­wür­dig Ihr Unter­neh­men in sozia­len Netz­wer­ken zu ver­tre­ten und die Auf­merk­sam­keit in Ihrer Ziel­grup­pe auf Sie zu len­ken.

Regel­mä­ßi­ge Kon­trol­le und Über­wa­chung aller Akti­vi­tä­ten, die mit Ihrem Soci­al-Media-Account zu tun haben – also Nut­zer­ver­hal­ten, Ver­hal­ten der Kon­kur­renz, etc. Bei Auf­fäl­lig­kei­ten pas­sen wir die Stra­te­gie nach Rück­spra­che mit Ihnen ent­spre­chend an.

Ein aus­ge­ar­bei­te­ter Soci­al-Media-Plan ist not­wen­dig für ein stra­te­gi­sches und struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen. Regel­mä­ßi­ge Redak­ti­ons­sit­zun­gen, in denen wir über inter­es­san­te und Soci­al-Media-taug­li­che The­men dis­ku­tie­ren, sind in dem Rah­men unver­zicht­bar. Vor allem auch damit wir genü­gend Zeit haben die krea­ti­ven Inhal­te für Sie mit genü­gend Vor­lauf zu gestal­ten und abzu­stim­men. Abhän­gig von Ihrer Bran­che gibt es außer­dem viel­leicht eini­ge Ereig­nis­se, die in den sozia­len Medi­en zu berück­sich­ti­gen sind, z. B. Wah­len, Sport­er­eig­nis­se, Fei­er­ta­ge, etc.

Basie­rend auf den Sta­tis­ti­ken und der Ent­wick­lung in den sozia­len Netz­wer­ken stel­len wir dazu Ihren Account genau­es­tens auf den Prüf­stand. Haben wir die rich­ti­ge Pos­ting-Fre­quenz oder macht es Sinn mehr bzw. weni­ger zu pos­ten? Pos­ten wir unse­re Bei­trä­ge zum rich­ti­gen Zeit­punkt? Wann reagie­ren die meis­ten Nut­zer auf die Bei­trä­ge? Sind die Inhal­te und The­men noch rele­vant für die Ziel­grup­pe? Oder macht es für Ihr Unter­neh­men oder Pro­dukt viel­leicht Sinn, die Soci­al-Media-Akti­vi­tä­ten auf wei­te­re Platt­for­men aus­zu­wei­ten?

AUF GEH­T’S MIT PLAN INS SOCI­AL-MEDIA-MAR­KE­TING

Der ers­te Schritt ist ganz easy: Ein­fach 02151 625625 anru­fen oder eine kur­ze Nach­richt schrei­ben und erst ein­mal schlau machen, was so alles geht. Kos­ten­frei in einem unver­bind­li­chen Erst­ge­spräch. Wir klä­ren zusam­men Ihren Bedarf und ent­wi­ckeln auf Wunsch eine effi­zi­en­te und indi­vi­du­el­le SMM-Stra­te­gie für Sie. Und dann kann’s auch schon los­ge­hen.


Face­bookInsta­gramTwit­terPin­te­restXingWei­te­re

Zur Ein­gangs­be­stä­ti­gung Ihrer Nach­richt sen­den wir eine E‑Mail-Bestä­ti­gung an die von Ihnen ange­ge­be­ne Adres­se. Beach­ten Sie Fol­gen­des: Alle E‑Mail-Nach­rich­ten von OMA365/Reiber Mar­ke­ting GmbH haben den Absen­der dialog@oma365.de. Eini­ge Spam­fil­ter fil­tern die­se Nach­rich­ten even­tu­ell her­aus. Wenn Sie inner­halb der nächs­ten Stun­den kei­ne E‑Mail-Bestä­ti­gung von uns erhal­ten, neh­men Sie bit­te dialog@oma365.de in die Lis­te der siche­ren Absen­der auf.