Loading...
Such­ma­schi­nen­wer­bung2019-06-25T13:35:07+00:00

BEZAHL­TE WER­BUNG BRINGT SIE NACH VORN

Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung oder SEA steht f√ľr das kos¬≠ten¬≠pflich¬≠ti¬≠ge Schal¬≠ten von Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen in Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen, basie¬≠rend auf eigens fest¬≠ge¬≠leg¬≠ten Such¬≠be¬≠grif¬≠fen, den soge¬≠nann¬≠ten Key¬≠words. Durch Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung haben Sie die M√∂g¬≠lich¬≠keit, Ihre Sicht¬≠bar¬≠keit im wich¬≠tigs¬≠ten Ein¬≠stiegs¬≠ka¬≠nal Ihrer poten¬≠ti¬≠el¬≠len Kun¬≠den bez√ľg¬≠lich der Pro¬≠dukt¬≠re¬≠cher¬≠che zu ver¬≠gr√∂¬≠√üern. In Deutsch¬≠land ist Goog¬≠le Ads (vor¬≠mals Adwords) mit einem Markt¬≠an¬≠teil von √ľber 90 % dabei der f√ľh¬≠ren¬≠de Anbie¬≠ter.

Bevor es jedoch an das Ein¬≠stel¬≠len der Webe¬≠an¬≠zei¬≠gen geht, sind wei¬≠te¬≠re Schrit¬≠te not¬≠wen¬≠dig, um den gew√ľnsch¬≠ten Erfolg zu erzie¬≠len. So muss zum Bei¬≠spiel das Such¬≠ver¬≠hal¬≠ten der Ziel¬≠grup¬≠pe ana¬≠ly¬≠siert wer¬≠den, damit die Anzei¬≠gen auch den rich¬≠ti¬≠gen Nut¬≠zern aus¬≠ge¬≠spielt wer¬≠den. Au√üer¬≠dem ist die rich¬≠ti¬≠ge Anspra¬≠che der Ziel¬≠grup¬≠pe wich¬≠tig und damit die ent¬≠spre¬≠chen¬≠de For¬≠mu¬≠lie¬≠rung der Anzei¬≠gen¬≠tex¬≠te.

Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung (SEA) ist im Rah¬≠men des Online-Mar¬≠ke¬≠ting eine gute M√∂g¬≠lich¬≠keit sich gegen orga¬≠nisch bes¬≠ser gelis¬≠te¬≠te Kon¬≠kur¬≠ren¬≠ten durch¬≠zu¬≠set¬≠zen. Dabei ist die Plat¬≠zie¬≠rung nicht aus¬≠schlie√ü¬≠lich abh√§n¬≠gig von dem h√∂chs¬≠ten Gebot, son¬≠dern auch von der Lan¬≠ding¬≠pa¬≠ge oder der Web¬≠site, die nach Goog¬≠le das bes¬≠te Ange¬≠bot f√ľr das ent¬≠spre¬≠chen¬≠de Key¬≠word bie¬≠tet. Aus dem Grund soll¬≠te hier auch die regel¬≠m√§¬≠√üi¬≠ge Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung Ihrer Sei¬≠te nicht ver¬≠nach¬≠l√§s¬≠sigt wer¬≠den. Neben den Anzei¬≠gen auf der Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sei¬≠te selbst, ist es √ľber das Dis¬≠play-Netz¬≠werk auch m√∂g¬≠lich Anzei¬≠gen auf the¬≠men¬≠na¬≠hen Web¬≠sites zu schal¬≠ten. Auch das Remar¬≠ke¬≠ting kann den Erfolg einer Kam¬≠pa¬≠gne unter¬≠st√ľt¬≠zen. Hier wer¬≠den Anzei¬≠gen gezielt den Nut¬≠zern ange¬≠zeigt, die bereits auf Ihrer Web¬≠site waren, bei denen aber kei¬≠ne Con¬≠ver¬≠si¬≠on (z. B. der Kauf eines Pro¬≠duk¬≠tes) gemes¬≠sen wur¬≠de.

SEA ‚Äď DIE MISCHUNG MACHT‚ÄôS

Wo ste¬≠he ich? Wo will ich hin? Wel¬≠che Mit¬≠tel habe ich zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung? Wenn Sie uns die¬≠se Fra¬≠gen beant¬≠wor¬≠ten k√∂n¬≠nen und viel¬≠leicht noch ein paar mehr, erstel¬≠len wir Ihnen eine effi¬≠zi¬≠en¬≠te und krea¬≠ti¬≠ve SEA-Kam¬≠pa¬≠gne. Dabei bedie¬≠nen wir uns u. a. aus den nach¬≠fol¬≠gen¬≠den Bau¬≠stei¬≠nen, die wir f√ľr Sie mal erkl√§rt haben. Denn wie auch beim Soci¬≠al-Media-Mar¬≠ke¬≠ting, bei der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung oder gene¬≠rell im Online-Mar¬≠ke¬≠ting ist es uns auch bei der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung wich¬≠tig, dass Sie nach¬≠voll¬≠zie¬≠hen k√∂n¬≠nen wie¬≠so wir was machen und dass wir ver¬≠ant¬≠wor¬≠tungs¬≠be¬≠wusst mit Ihrem Bud¬≠get umge¬≠hen.

F√ľr den ers¬≠ten Schritt in die Welt der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung bie¬≠ten wir Ihnen bis zum Jah¬≠res¬≠en¬≠de ein kos¬≠ten¬≠frei¬≠es Ana¬≠ly¬≠se¬≠ge¬≠spr√§ch an.

Bevor wir mit der Kam¬≠pa¬≠gne star¬≠ten tref¬≠fen wir uns zu einem ers¬≠ten Ana¬≠ly¬≠se¬≠ge¬≠spr√§ch, in dem wir √ľber Ihre aktu¬≠el¬≠le Situa¬≠ti¬≠on, Ihr Unter¬≠neh¬≠men, Ihre Pro¬≠duk¬≠te, die Ziel¬≠grup¬≠pe, Mit¬≠be¬≠wer¬≠ber und Ihre Zie¬≠le spre¬≠chen, die Sie mit Hil¬≠fe der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung errei¬≠chen wol¬≠len.

Basie­rend auf den Erkennt­nis­sen aus der Ana­ly­se ent­wi­ckeln wir eine Stra­te­gie mit der wir Ihre Zie­le effi­zi­ent errei­chen kön­nen. Dabei legen wir gro­ßen Wert auf Trans­pa­renz und eine krea­ti­ve Aus­ge­stal­tung.

Unter Ber√ľck¬≠sich¬≠ti¬≠gung des Such¬≠ver¬≠hal¬≠tens Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pen, des Such¬≠vo¬≠lu¬≠mens ein¬≠zel¬≠ner Key¬≠words und Ihren Wett¬≠be¬≠wer¬≠bern erstel¬≠len wir ein Key¬≠word-Set. Im Lau¬≠fe der Kam¬≠pa¬≠gne pr√ľ¬≠fen wir regel¬≠m√§¬≠√üig, wie sich die aus¬≠ge¬≠w√§hl¬≠ten Key¬≠words bew√§h¬≠ren, ob sie neben gen√ľ¬≠gend Traf¬≠fic auch den gew√ľnsch¬≠ten Zie¬≠len ent¬≠spre¬≠chen und opti¬≠mie¬≠ren die¬≠se gege¬≠be¬≠nen¬≠falls.

Je nach Stra¬≠te¬≠gie und defi¬≠nier¬≠ten Zie¬≠len erstel¬≠len wir unter¬≠schied¬≠li¬≠che Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pen. Dabei besteht jede Kam¬≠pa¬≠gne aus min¬≠des¬≠tens einer Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pe. Durch ver¬≠schie¬≠de¬≠ne Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pen, die sich the¬≠ma¬≠tisch unter¬≠schei¬≠den k√∂n¬≠nen oder durch die krea¬≠ti¬≠ve Gestal¬≠tung, k√∂n¬≠nen wir in kur¬≠zer Zeit her¬≠aus¬≠fin¬≠den wel¬≠che Grup¬≠pe wie gut bei Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pe ankommt und dadurch den best¬≠m√∂g¬≠li¬≠chen Erfolg f√ľr Sie bringt.

Bei stark umk√§mpf¬≠ten Key¬≠words kommt es dar¬≠auf an, dass sich die Ziel¬≠grup¬≠pe dazu ent¬≠schei¬≠det auf Ihre Anzei¬≠ge zu kli¬≠cken und nicht auf die der Kon¬≠kur¬≠renz. Des¬≠halb ist es auch hier wich¬≠tig die Ziel¬≠grup¬≠pe genau zu ken¬≠nen und sie m√∂g¬≠lichst krea¬≠tiv anzu¬≠spre¬≠chen. Dazu erstel¬≠len wir abh√§n¬≠gig von der Art der Kam¬≠pa¬≠gne Anzei¬≠gen die auf¬≠merk¬≠sam¬≠keits¬≠stark und effek¬≠tiv sind. Durch aus¬≠sa¬≠ge¬≠kr√§f¬≠ti¬≠ge Ange¬≠bots¬≠be¬≠schrei¬≠bun¬≠gen und einen klar gestal¬≠te¬≠ten Call-to-Action √ľber¬≠zeu¬≠gen wir dabei Ihre Ziel¬≠grup¬≠pe von Ihrem Ange¬≠bot, Pro¬≠dukt und/oder Unter¬≠neh¬≠men.

Ist die Ziel¬≠grup¬≠pe bestimmt, das Bud¬≠get fest¬≠ge¬≠legt, die Key¬≠words aus¬≠ge¬≠w√§hlt und grup¬≠piert und die Anzei¬≠gen¬≠tex¬≠te geschrie¬≠ben, rich¬≠ten wir die Kam¬≠pa¬≠gne bei Goog¬≠le Ads (vor¬≠mals Adwords) ein. In den ers¬≠ten Wochen emp¬≠feh¬≠len wir dabei ein A/B‚ÄĎTesting mit ent¬≠spre¬≠chen¬≠der Rota¬≠ti¬≠on, um die bes¬≠te Vari¬≠an¬≠te f√ľr Sie her¬≠aus¬≠zu¬≠fin¬≠den. Wenn aus¬≠rei¬≠chend Daten gesam¬≠melt sind, stel¬≠len wir die nicht so erfolg¬≠rei¬≠chen Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pen ein und ver¬≠tei¬≠len das Bud¬≠get auf die bes¬≠ten Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pen.

Da sich das Such¬≠ver¬≠hal¬≠ten der Kon¬≠su¬≠men¬≠ten regel¬≠m√§¬≠√üig √§ndert, ist es beson¬≠ders wich¬≠tig die Kam¬≠pa¬≠gnen regel¬≠m√§¬≠√üig zu kon¬≠trol¬≠lie¬≠ren und gege¬≠be¬≠nen¬≠falls zu opti¬≠mie¬≠ren. Dazu beob¬≠ach¬≠ten wir stets die Ent¬≠wick¬≠lung der Kam¬≠pa¬≠gne und neh¬≠men nach R√ľck¬≠spra¬≠che mit Ihnen etwai¬≠ge √Ąnde¬≠run¬≠gen vor. Da unser obers¬≠tes Ziel immer ist, dass Sie Ihre SEA-Zie¬≠le errei¬≠chen, han¬≠deln wir dabei stets in Ihrem Inter¬≠es¬≠se.

Wäh­rend der gesam­ten Kam­pa­gnen-Lauf­zeit haben wir stets ein Auge auf die Anzei­gen­tex­te, auf das Such­ver­hal­ten Ihrer Ziel­grup­pe und auf die Rele­vanz der fest­ge­leg­ten Key­words. Soll­te dabei irgend­ein Punkt mal aus dem Gleich­ge­wicht gera­ten, wer­den wir dies sofort opti­mie­ren.

W√§h¬≠rend der gan¬≠zen Lauf¬≠zeit steht Ihnen ein per¬≠s√∂n¬≠li¬≠cher Ansprech¬≠part¬≠ner f√ľr alle Fra¬≠gen und Anre¬≠gun¬≠gen zu Ver¬≠f√ľ¬≠gung. Ger¬≠ne zei¬≠gen wir Ihnen auch die Funk¬≠ti¬≠ons¬≠wei¬≠se von Goog¬≠le Ads (vor¬≠mals Adwords) f√ľr ein bes¬≠se¬≠res Ver¬≠st√§nd¬≠nis unse¬≠rer Arbeit.

Grund¬≠s√§tz¬≠lich l√§sst sich das Bud¬≠get sehr frei bestim¬≠men. So kann man bei Goog¬≠le Ads (vor¬≠mals Adwords) Tages¬≠bud¬≠gets ange¬≠ben, hei√üt wie viel am Tag f√ľr Anzei¬≠gen aus¬≠ge¬≠ge¬≠ben wer¬≠den soll. Soll¬≠te es dazu kom¬≠men das die¬≠ses Bud¬≠get ersch√∂pft ist, wer¬≠den die Anzei¬≠gen f√ľr die¬≠sen Tag nicht mehr aus¬≠ge¬≠spielt. Ob das Bud¬≠get aus¬≠ge¬≠nutzt wird h√§ngt dabei von vie¬≠len ver¬≠schie¬≠de¬≠nen Fak¬≠to¬≠ren ab. F√ľr uns ist es in die¬≠sem Kon¬≠text immer wich¬≠tig, aus Ihrem Bud¬≠get das best¬≠m√∂g¬≠li¬≠che Ergeb¬≠nis her¬≠aus¬≠zu¬≠ho¬≠len.

Am Anfang eines jeden Monats erhal¬≠ten Sie ein kur¬≠zes Repor¬≠ting des ver¬≠gan¬≠ge¬≠nen Monats in dem auf¬≠ge¬≠lis¬≠tet ist wel¬≠che Kam¬≠pa¬≠gne wie erfolg¬≠reich war, was Sie eine vor¬≠her defi¬≠nier¬≠te Con¬≠ver¬≠si¬≠on gekos¬≠tet hat, etc. Je nach Art der Kam¬≠pa¬≠gne und Ziel¬≠set¬≠zung erstel¬≠len wir die¬≠se Repor¬≠tings indi¬≠vi¬≠du¬≠ell f√ľr Sie und nach Ihren Anspr√ľ¬≠chen.

Nach Abschluss einer jeden Kam¬≠pa¬≠gne erhal¬≠ten Sie von uns zus√§tz¬≠lich ein aus¬≠f√ľhr¬≠li¬≠ches Repor¬≠ting, wel¬≠ches unse¬≠re SEA-Arbeit aus¬≠f√ľhr¬≠lich und trans¬≠pa¬≠rent doku¬≠men¬≠tiert, sowie dar¬≠legt inwie¬≠weit wel¬≠che Zie¬≠le mit wel¬≠chen Mit¬≠teln erreicht wur¬≠den.

SUCHMASCHINENWERBUNG/SEARCH ENGI­NE ADVER­TI­SING (SEA)

Auf die Pl√§t¬≠ze. Fer¬≠tig. Los! Geben Sie sich Ihren eige¬≠nen Start¬≠schuss und rufen Sie uns doch ein¬≠fach mal unter 02151 625625 an. Oder schrei¬≠ben Sie uns eine kur¬≠ze Nach¬≠richt. Wir mel¬≠den uns umge¬≠hend zur√ľck und schau¬≠en dann mal gemein¬≠sam wie wir Sie erfolg¬≠reich ins Ziel brin¬≠gen.

Zur Ein¬≠gangs¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung Ihrer Nach¬≠richt sen¬≠den wir eine E‚ÄĎMail-Best√§¬≠ti¬≠gung an die von Ihnen ange¬≠ge¬≠be¬≠ne Adres¬≠se. Beach¬≠ten Sie Fol¬≠gen¬≠des: Alle E‚ÄĎMail-Nach¬≠rich¬≠ten von OMA365/Reiber Mar¬≠ke¬≠ting GmbH haben den Absen¬≠der dialog@oma365.de. Eini¬≠ge Spam¬≠fil¬≠ter fil¬≠tern die¬≠se Nach¬≠rich¬≠ten even¬≠tu¬≠ell her¬≠aus. Wenn Sie inner¬≠halb der n√§chs¬≠ten Stun¬≠den kei¬≠ne E‚ÄĎMail-Best√§¬≠ti¬≠gung von uns erhal¬≠ten, neh¬≠men Sie bit¬≠te dialog@oma365.de in die Lis¬≠te der siche¬≠ren Absen¬≠der auf.