Loading...
Suchmaschinenwerbung2018-08-22T17:47:11+00:00

BEZAHLTE WERBUNG BRINGT DICH NACH VORN

Suchmaschinenwerbung oder SEA steht für das kostenpflichtige Schalten von Werbeanzeigen in Suchmaschinen, basierend auf eigens festgelegten Keywords / Suchbegriffen. Durch Suchmaschinenwerbung hast du die Möglichkeit deine Sichtbarkeit, im wichtigsten Einstiegskanal deiner potentiellen Kunden bezügl. der Produktrecherche, zu vergrößern. In Deutschland ist Google Adwords mit einem Marktanteil von über 90 % dabei der führende Anbieter.

Bevor es jedoch an das Einstellen der Webeanzeigen geht, sind weitere Schritte notwendig um den gewĂĽnschten Erfolg zu erzielen. So muss zum Beispiel das Suchverhalten der Zielgruppe analysiert werden, damit die Anzeigen auch den richtigen Nutzern ausgespielt werden. AuĂźerdem ist die richtige Ansprache der Zielgruppe wichtig und damit die entsprechende Formulierung der Anzeigentexte.

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist im Rahmen des Online Marketing eine gute Möglichkeit sich gegen organisch besser gelistete Konkurrenten durchzusetzen. Dabei ist die Platzierung nicht ausschließlich abhängig von dem höchsten Gebot, sondern auch von der Landingpage oder der Webseite die nach Google das beste Angebot für das entsprechende Keyword bietet. Aus dem Grund sollte hier auch die regelmäßige Suchmaschinenoptimierung eurer Seite nicht vernachlässigt werden. Neben den Anzeigen auf der Suchergebnisseite selbst, ist es über das Display-Netzwerk auch möglich Anzeigen auf themennahmen Internetseiten zu schalten. Auch das Remarketing kann den Erfolg einer Kampagne unterstützen. Hier werden den Nutzern Anzeigen angezeigt, die bereits auf deiner Homepage waren, bei denen aber keine Conversion (z. b. der Kauf eines Produktes) gemessen wurde.

SEA – DIE MISCHUNG MACHTS

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Welche Mittel habe ich zu Verfügung? Wenn ihr uns diese Fragen beantworten könnt und vielleicht noch ein paar mehr, erstellen wir euch eine effiziente und kreative SEA-Kampagne. Dabei bedienen wir uns u.a. aus den nachfolgenden Bausteinen, die wir euch mal erklärt haben. Denn wie auch beim Social Media Marketing, bei der Suchmaschinenoptimierung oder generell im Online Marketing ist es uns auch bei der Suchmaschinenwerbung wichtig, dass ihr nachvollziehen könnt wieso wir was machen und das wir verantwortungsbewusst mit eurem Budget umgehen. Für den ersten Schritt in die Welt der Suchmaschinenwerbung bieten wir Euch bis zum Jahresende ein kostenfreies Analysegespräch an.

Bevor wir mit der Kampagne starten treffen wir uns zu einem ersten Analyse-Gespräch in dem wir über eure aktuelle Situation, euer Unternehmen, eure Produkte die Zielgruppe, Mitbewerber und eure Ziele sprechen, die ihr mit hilfe des Suchmaschinenmarketing erreichen wollen.

Basierend auf den Erkenntnissen aus der Analyse entwickeln wir eine Strategie mit der wir eure Ziele effizient erreichen können. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und eine kreative Ausgestaltung.

Unter Berücksichtigung des Such-Verhaltens eurer Zielgruppen, des Suchvolumens einzelner Keywords und euren Wettbewerbern erstellen wir euch ein Keyword-Set. Im Laufe der Kampagne prüfen wir regelmäßig wie sich die ausgewählten Keywords bewähren, ob sie neben genügend Traffic auch den gewünschten Zielen entsprechen und optimieren dieses gegebenenfalls.

Je nach Strategie und definierten Zielen erstellen wir unterschiedliche Anzeigengruppen. Dabei besteht jede Kampagne aus mindestens einer Anzeigengruppe. Durch verschiedene Anzeigengruppen, die sich thematisch unterscheiden können oder durch die kreative Gestaltung, können wir in kurzer Zeit herausfinden welche Anzeigengruppe wie gut bei eurer Zielgruppe ankommt und dadurch den bestmöglichen Erfolg für euch bringt.

Bei stark umkämpften Keywords kommt es darauf an, dass sich die Zielgruppe dazu entscheidet auf deine Anzeige zu klicken und nicht auf die der Konkurrenz. Deshalb ist es auch hier wichtig die Zielgruppe genau zu kennen und sie möglichst kreativ anzusprechen. Dazu erstellen wir abhängig von der Art der Kampagne Anzeigen die aufmerksamkeitsstark und effektiv sind. Durch aussagekräftige Angebotsbeschreibungen und einen klar gestalteten Call to Action überzeugen wir dabei eure Zielgruppe von eurem Angebot/Produkt/Unternehmen.

Ist die Zielgruppe bestimmt, das Budget festgelegt, die Keywords ausgewählt und gruppiert und die Anzeigentexte geschrieben, richten wir die Kampagne bei Google Adwords ein. In den ersten Wochen empfehlen wir dabei ein A/B-Testing mit entsprechender Rotation um die beste Variante für euch heraus zu finden. Wenn ausreichend Daten gesammelt sind stellen wir die nicht so erfolgreichen Anzeigengruppen ein und verteilen das Budget auf die besten Anzeigengruppen.

Da sich das Such-Verhalten der Konsumenten regelmäßig ändert ist es besonders wichtig die Kampagnen regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls zu optimieren. Dazu beobachten wir stets die Entwicklung der Kampagne und nehmen nach Rücksprache mit euch etwaige Änderungen vor. Da unser oberstes Ziel immer ist, dass ihr eure SEA Ziele erreicht, handeln wir dabei stets in eurem Interesse.

Während der gesamten Kampagnen-Laufzeit haben wir stets ein Auge auf die Anzeigentexte, auf das Suchverhalten eurer Zielgruppe und auf die Relevanz der festgelegten Keywords. Sollte dabei irgendein Punkt mal aus dem Gleichgewicht geraten, werden wir dies sofort optimieren.

Während der ganzen Laufzeit steht euch ein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen zu Verfügung. Gerne zeigen wir euch auch die Funktionsweise von Google Adwords für ein besseres Verständnis unserer Arbeit.

Grundsätzlich lässt sich das Budget sehr frei bestimmen. So kann man bei Google Adwords Tagesbudgets angeben, heißt wie viel am Tag für Anzeigen ausgegeben werden soll. Sollte es dazu kommen das dieses Budget erschöpft ist, werden die Anzeigen für diesen Tag nicht mehr ausgespielt. Ob das Budget ausgenutzt wird hängt dabei von vielen verschiedenen Faktoren ab. Für uns ist es in diesem Kontext immer wichtig, aus eurem Budget das bestmöglichste Ergebnis herauszuholen.

Am Anfang eines jeden Monats erhaltet ihr ein kurzes Reporting des vergangenen Monats in dem aufgelistet ist welche Kampagnen wie erfolgreich war, was euch eine vorher definierte Conversion gekostet hat, etc. Je nach Art der Kampagne und Zielsetzung erstellen wir diese Reportings individuell fĂĽr dich und nach deinen AnsprĂĽchen.

Nach Abschluss einer jeden Kampagne erhaltet ihr von uns zusätzlich ein ausführliches Reporting, welches unsere Suchmaschinenwerbung-Arbeit ausführlich und transparent dokumentiert, sowie darlegt inwieweit welche Ziele mit welchen Mitteln erreicht wurden.

AUF DIE PLĂ„TZE. FERTIG. LOS.

Suchmaschinenwerbung let´s go. Verpasst euch euren eigenen Startschuss und ruft uns doch einfach mal unter 02151 625625 an. Oder schreibt uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns umgehend zurück und schauen dann mal gemeinsam wie wir euch erfolgreich ins Ziel bringen.


* Pflichtfeld

Zur Eingangsbestätigung Ihrer Nachricht senden wir eine E-Mail-Bestätigung an die von Ihnen angegebene Adresse. Beachten Sie Folgendes: Alle E-Mail-Nachrichten von OMA365/Reiber Marketing GmbH haben den Absender dialog@oma365.de. Einige Spamfilter filtern diese Nachrichten eventuell heraus. Wenn Sie innerhalb der nächsten Stunden keine E-Mail-Bestätigung von uns erhalten, nehmen Sie bitte dialog@oma365.de in die Liste der sicheren Absender auf.