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Suchmaschinenoptimierung2018-10-02T15:22:50+00:00

NATÜRLICH GEFUNDEN WERDEN DANK EFFEKTIVER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Auf natĂŒrlichem Weg von der Zielgruppe gefunden werden ist das oberste Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ein wichtiger Teil im Kontext des Online Marketings. Denn jede noch so schicke Homepage bringt nichts, wenn Sie nicht auch zu den relevanten Suchbegriffen entsprechend bei Google rankt. Da sich die Algorithmen der Suchmaschinen regelmĂ€ĂŸig Ă€ndern und gleichzeitig auch das Suchverhalten eurer Zielgruppe, ist eine effiziente und stetige Suchmaschinenoptimierung wichtig. Es gilt also immer am Ball zu bleiben, damit eine nachhaltige Positionierung und Etablierung im Markt gewĂ€hrleistet werden kann. UnterstĂŒtzt werden kann die Suchmaschinenoptimierung durch gezielt eingesetzte Suchmaschinenwerbung.

ALLES FÜR EURE PERFORMANCE

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist fĂŒr viele das Ranking auf der ersten Position. DafĂŒr gibt es jedoch keine Garantie. Wir können euch nur versprechen das Beste aus eurer Seite herauszuholen, damit die Chancen fĂŒr ein gutes Ranking eurer Webseite bei Google nachweisbar steigen. Die folgenden Bausteine helfen uns dabei und erklĂ€ren euch die notwendigen Maßnahmen. FĂŒr alle SEO-Starter haben wir den SEO Quick Check entwickelt der aus den ersten drei Bausteinen besteht und euch einen detaillierten Überblick ĂŒber notwenidge Arbeiten gibt. Bis zum Jahresende machen wir den Quick-Check fĂŒr Euch fĂŒr einmalig 96 €. Wie es dann weiter geht bestimmt ihr.

Weitere Infos zum Thema SEO findet ihr in unsere Blog oder direkt hier: SEO Optimierung

Bei der OnPage-Analyse analysieren wir alle notwendigen inhaltlichen, strukturellen und technischen Faktoren eurer Webseite, die Einfluss auf die Positionierung innerhalb von Google haben. Z. b. schauen wir uns an wie einzigartig eure Inhalte (Unique content) sind oder ob Dopplungen (Duplicated content) vorhanden sind. Außerdem prĂŒfen wir den Quellcode eurer Homepage, die Meta-Descriptions, Bild-Titel und die interne Linkstruktur, etc.

Bei dem Pendant zur OnPage-Analyse fĂŒhren wir eine Analyse durch, die alle externen Faktoren betrifft. Dabei schauen wir uns in erster Linie den Status Quo (QualitĂ€t und QuantitĂ€t) euer Backlinks an. Backlinks sind Links, die andere Webseiten-Betreiber auf ihrer eigenen Seite setzen und damit auf eure Webseite verlinken. Da diese immer noch einer der wichtigsten Faktoren fĂŒr eine gute Platzierung bei Google sind, sind sie auch entsprechend relevant im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Am Ende des Tages heißt das also ganz einfach, je mehr und je qualitativer die Backlinks sind, desto besser fĂŒr euch und das Ranking eurer Webseite.

Im Rahmen der Keyword-Analyse zeigen wir Ihnen fĂŒr welche Keywords (Suchbegriffe die bei Google von Ihrer Zielgruppe eingegeben werden), welche Ihrer Unterseiten aktuell rankt. Welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe nutzt um Ihre Angebote zu finden und welche Keywords Potenzial bieten fĂŒr ein gutes Ranking bei Google. So können wir Ihnen ein Keyword-Set zusammenstellen, bei dem es sich lohnt Zeit zu investieren um Ihre Homepage danach zu optimieren.

Wieso wird mein stĂ€rkster Wettbewerber in der organischen Suche bei Google auf Seite 1 ganz oben angezeigt und meine Homepage erscheint gerade mal auf Seite 3? Ihr nennt uns drei eurer grĂ¶ĂŸten Konkurrenten und wir schauen was diese anders machen als ihr. Welche StĂ€rken und SchwĂ€chen sind erkennbar, fĂŒr welche Keywords ranken sie und woher erhalten sie ihre Backlinks. Außerdem analysieren wir fĂŒr euch, welche Seiten/Unternehmen noch fĂŒr eure stĂ€rksten Keywords ranken und somit, zumindest in der organischen Suche bei Google, im direkten Wettbewerb zu euch stehen.

Vor allem in Zeiten des Datenschutzes ist das konforme einbinden von Webanalyse-Tools sehr wichtig. Wir nutzen zur Webanalyse, Google-Analytics, welches aktuell das grĂ¶ĂŸte, kostenfreie Tool ist. Im Rahmen unserer SEO-Pakete erstellen wir Ihnen dazu zunĂ€chst ein eigenes Google-Analytics-Konto, wenn noch nicht vorhanden und richten dies entsprechend fĂŒr Sie ein. Genauso binden wir den Tracking-Code Datenschutzkonform auf Ihrer Seite ein und stellen Ihnen alle nötigen Texte fĂŒr Ihre Datenschutz-Seite zu VerfĂŒgung, damit Sie auf der sicheren Seite sind. Sollten Sie außerdem Google-Adwords nutzen, macht es vielleicht auch Sinn ĂŒber die Verwendung des Google-Tag-Managers nachzudenken. Das finden wir gerne mit Ihnen gemeinsam raus. Zu Komplettierung der Möglichkeiten der Webanalyse, richten wir Ihnen außerdem eine Property (in Form Ihrer Webseite) bei Google Search Console (GSC) ein.

Bei der OnPage Optimierung geht es darum, basierend auf den Erkenntnissen aus der OnPage-Analyse, das Beste aus eurer Homepage raus zu holen. Dazu erstellen wir aus den Ergebnissen eine PrioritĂ€tenliste und arbeiten diese kontinuierlich und nachhaltig ab. Zur ÜberprĂŒfung der VerĂ€nderungen fĂŒhren wir in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden eine erneute Analyse durch um auf etwaige neue Probleme aufmerksam zu werden, aber auch um unsere Arbeit fĂŒr euch nachvollziehbar zu machen. Die Optimierung ist ein stetiger Prozess, das sich auch die Anforderungen an die Seiten fĂŒr ein gutes Ranking in der organischen Suche bei Google stĂ€ndig Ă€ndern und dem Nutzerverhalten angepasst werden.

Nach RĂŒcksprache mit euch, erstellen wir zu relevanten zielgruppenspezifischen Themen SEO optimierte Texte die wir dann auf eurer Webseite einbinden. Denn mehrere Seiten bieten die Möglichkeit mehrere relevante Keywords in eurer Homepage zu integrieren und dadurch hĂ€ufiger in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Folglich bedeutet dies auch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eure Zielgruppe den Weg ĂŒber Google zu euch findet und dann im Optimalfall zu einem neuen Kunden wird. Dabei legen wir beim Texten großen Wert auf eine kreative zielgruppengerechte Ansprache mit qualitativ hochwertigen Inhalten. Denn am Ende geht es ja darum, eurer Zielgruppe mit eurer Homepage das beste Ergebnis zu der jeweiligen Suchanfrage zu liefern – denn auch das wertet Google.

Wir prĂŒfen die aktuelle Linkstruktur und optimieren diese bei Bedarf. Gleichzeitig bauen wir eine neue/optimierte interne Linkstruktur auf, die der Nutzerfreundlichkeit zutrĂ€glich ist und auf das Konto der Suchmaschinenoptimierung einzahlt. Dabei achten wir neben evtl. defekten Links, z. b. auch auf die Ankertexte/Linktext, hinter denen sich der Link versteckt. Beispielsweise haben Ankertexte wie „Weiterlesen“ keinerlei Relevanz, besser ist im jeden Fall in dem Linktext ein Keyword zu integrieren welches Bezug zur Zielseite hat. Außerdem achten wir darauf, dass ein Keyword, auch nur speziell fĂŒr eine Seite verwendet wird um Google nicht zu verwirren, wenn es darum geht welche URL fĂŒr ein definiertes Keyword ranken soll.

Durch die OnPage Analyse und die Wettbewerbsanalyse haben wir den Grundstein fĂŒr diese Aufgabe gelegt. Jetzt geht es darum das Potenzial daraus zu schöpfen. Wir bauen fĂŒr euch ein Link-Netzwerk auf, welches fĂŒr mehr Traffic und Reichweite sorgt und gleichzeitig ein besseres Suchmaschinenranking bedingt. Dabei achten wir insbesondere auf die QualitĂ€t der Seiten. Diese QualitĂ€t wurde frĂŒher in Form des PageRank von Google dargestellt – heute steckt da ein verdammt komplexes Verfahren hinter. In anderer Richtung prĂŒfen wir außerdem ob die Backlinks die wir derzeit schon „besitzen“ auch unseren QualitĂ€tsansprĂŒchen gerecht werden oder ob sie von minderwertigen Seiten kommen von denen wir uns lieber distanzieren.

Wir erstellen euch einen individuellen Blog und fĂŒllen diesen in festgelegten Abstanden mit relevantem Content. Dazu legen wir zunĂ€chst gemeinsam Themen fest, sowie die Art der Darstellung. Da Text-Bild-Kombinationen in der Regel am besten bei Internetnutzern ankommen um nachhaltiger sind, verknĂŒpfen wir alle Themen mit passenden Bildern. Sollten Sie kein Bildmaterial haben, könnten hier zusĂ€tzliche Kosten fĂŒr Fotoshootings, Grafikleistungen, o.Ă€. anfallen. Diese wĂŒrden wir aber frĂŒh genug mit euch besprechen. Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung binden wir den Blog in eure Webseite ein um regelmĂ€ĂŸig neue Inhalte auf der Webseite zu haben. Außerdem ist bei einem Blog die Chance hoch, dass externe Seiten einzelne Artikel verlinken und eure Seite entsprechend von dem Linkjuice profitieren kann. Neben den Vorteilen fĂŒr das SEO, vermittelt ein Blog ProfessionalitĂ€t und zeigt, dass ihr euch mit eurer Materie auskennt.

Am Anfang eines jeden Monats oder am Anfang eines jeden Quartals (je nach eurem Bedarf) erhaltet ihr von uns ein Reporting des vergangenen Monats/Quartals das unsere Arbeit dokumentiert und die Erfolge im Suchmaschinen-Marketing aufzeigt. Zum Beispiel können ihr daraus die Entwicklung der indexierten Seiten entnehmen, die Entwicklung der einzelnen URLÂŽs zu den definierten Keywords, sowie den direkten Vergleich mit euren stĂ€rksten Wettbewerbern. Solltet ihr weitere Zahlen, Daten benötigen, können wir auch diese gerne nach RĂŒcksprache mit in das Reporting einfließen lassen. Uns ist vor allem daran gelegen, dass ihr die nötige Transparenz unserseits erfahrt und dass ihr nachvollziehen könnt, wofĂŒr ihr euer ausgebt.

DEIN START IN DIE WELT DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Worauf wartet ihr noch? Ruft doch einfach mal unverbindlich an 02151 625625 und erkundigt euch ĂŒber die vielen Möglichkeiten eure WebprĂ€senz zu optimieren. Oder schreibt uns eine kurze Nachricht. Offene Fragen und euren Bedarf klĂ€ren wir dann zeitnah, so dass es schon bald losgehen kann.


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