Loading...
Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung2019-06-04T10:13:54+00:00

NATÜR­LICH GEFUN­DEN WER­DEN DANK EFFEK­TI­VER SUCH­MA­SCHI­NEN­OP­TI­MIE­RUNG

Auf nat√ľr¬≠li¬≠chem Weg von der Ziel¬≠grup¬≠pe gefun¬≠den wer¬≠den ist das obers¬≠te Ziel der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung (SEO) und ein wich¬≠ti¬≠ger Teil im Kon¬≠text des Online-Mar¬≠ke¬≠tings. Denn jede noch so schi¬≠cke Web¬≠site bringt nichts, wenn Sie nicht auch zu den rele¬≠van¬≠ten Such¬≠be¬≠grif¬≠fen ent¬≠spre¬≠chend bei Goog¬≠le rankt. Da sich die Algo¬≠rith¬≠men der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen regel¬≠m√§¬≠√üig √§ndern und gleich¬≠zei¬≠tig auch das Such¬≠ver¬≠hal¬≠ten Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pe, ist eine effi¬≠zi¬≠en¬≠te und ste¬≠ti¬≠ge Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung wich¬≠tig. Es gilt also immer am Ball zu blei¬≠ben, damit eine nach¬≠hal¬≠ti¬≠ge Posi¬≠tio¬≠nie¬≠rung und Eta¬≠blie¬≠rung im Markt gew√§hr¬≠leis¬≠tet wer¬≠den kann. Unter¬≠st√ľtzt wer¬≠den kann die Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung durch gezielt ein¬≠ge¬≠setz¬≠te Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠wer¬≠bung.

ALLES FÜR IHRE PER­FOR­MANCE

Erfolg¬≠rei¬≠che Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung ist f√ľr vie¬≠le das Ran¬≠king auf der ers¬≠ten Posi¬≠ti¬≠on. Daf√ľr gibt es jedoch kei¬≠ne Garan¬≠tie. Wir k√∂n¬≠nen Ihnen nur ver¬≠spre¬≠chen das Bes¬≠te aus Ihrer Sei¬≠te her¬≠aus¬≠zu¬≠ho¬≠len, damit die Chan¬≠cen f√ľr ein gutes Ran¬≠king Ihrer Web¬≠sei¬≠te bei Goog¬≠le nach¬≠weis¬≠bar stei¬≠gen. Die fol¬≠gen¬≠den Bau¬≠stei¬≠ne hel¬≠fen uns dabei und erkl√§¬≠ren Ihnen die not¬≠wen¬≠di¬≠gen Ma√ü¬≠nah¬≠men. F√ľr alle SEO-Star¬≠ter haben wir den SEO-Quick-Check ent¬≠wi¬≠ckelt der aus den ers¬≠ten drei Bau¬≠stei¬≠nen (OnPage-Ana¬≠ly¬≠se, Off¬≠Pa¬≠ge-Ana¬≠ly¬≠se und Key¬≠word-Ana¬≠ly¬≠se) besteht und Ihnen einen detail¬≠lier¬≠ten √úber¬≠blick √ľber not¬≠wen¬≠di¬≠ge Arbei¬≠ten gibt. Bis zum Jah¬≠res¬≠en¬≠de machen wir den SEO-Quick-Check f√ľr ein¬≠ma¬≠lig 96 ‚ā¨. Wie es dann wei¬≠ter geht bestim¬≠men Sie.

Wei­te­re Infos zum The­ma SEO fin­den Sie in unse­rem Blog.

Bei der OnPage-Ana¬≠ly¬≠se ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren wir alle not¬≠wen¬≠di¬≠gen inhalt¬≠li¬≠chen, struk¬≠tu¬≠rel¬≠len und tech¬≠ni¬≠schen Fak¬≠to¬≠ren Ihrer Web¬≠sei¬≠te, die Ein¬≠fluss auf die Posi¬≠tio¬≠nie¬≠rung inner¬≠halb von Goog¬≠le haben. Wir schau¬≠en uns z. B. an wie ein¬≠zig¬≠ar¬≠tig Ihre Inhal¬≠te (Uni¬≠que Con¬≠tent) sind oder ob Dopp¬≠lun¬≠gen (Dupli¬≠ca¬≠te Con¬≠tent) vor¬≠han¬≠den sind. Au√üer¬≠dem pr√ľ¬≠fen wir den Quell¬≠code Ihrer Web¬≠site, die Meta-Descrip¬≠ti¬≠ons, Bild-Titel und die inter¬≠ne Link¬≠struk¬≠tur, etc.

Bei dem Pen¬≠dant zur OnPage-Ana¬≠ly¬≠se f√ľh¬≠ren wir eine Ana¬≠ly¬≠se durch, die alle exter¬≠nen Fak¬≠to¬≠ren betrifft. Dabei schau¬≠en wir uns in ers¬≠ter Linie den Sta¬≠tus Quo (Qua¬≠li¬≠t√§t und Quan¬≠ti¬≠t√§t) Ihrer Backlinks an. Backlinks sind Links, die ande¬≠re Web¬≠site-Betrei¬≠ber auf ihrer eige¬≠nen Sei¬≠te set¬≠zen und damit auf Ihre Web¬≠site ver¬≠lin¬≠ken. Da die¬≠se immer noch einer der wich¬≠tigs¬≠ten Fak¬≠to¬≠ren f√ľr eine gute Plat¬≠zie¬≠rung bei Goog¬≠le sind, sind sie auch ent¬≠spre¬≠chend rele¬≠vant im Bereich der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung. Am Ende des Tages hei√üt das also ganz ein¬≠fach, je mehr und je qua¬≠li¬≠ta¬≠ti¬≠ver die Backlinks sind, des¬≠to bes¬≠ser f√ľr Sie und das Ran¬≠king Ihrer Web¬≠site.

Im Rah¬≠men der Key¬≠word-Ana¬≠ly¬≠se zei¬≠gen wir Ihnen f√ľr wel¬≠che Key¬≠words (Such¬≠be¬≠grif¬≠fe, die bei Goog¬≠le von Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pe ein¬≠ge¬≠ge¬≠ben wer¬≠den), wel¬≠che Ihrer Unter¬≠sei¬≠ten aktu¬≠ell rankt. Wel¬≠che Such¬≠be¬≠grif¬≠fe Ihre Ziel¬≠grup¬≠pe nutzt, um Ihre Ange¬≠bo¬≠te zu fin¬≠den, und wel¬≠che Key¬≠words Poten¬≠zi¬≠al bie¬≠ten f√ľr ein gutes Ran¬≠king bei Goog¬≠le. So k√∂n¬≠nen wir Ihnen ein Key¬≠word-Set zusam¬≠men¬≠stel¬≠len, bei dem es sich lohnt Zeit zu inves¬≠tie¬≠ren und Ihre Web¬≠site danach zu opti¬≠mie¬≠ren.

Wie¬≠so wird mein st√§rks¬≠ter Wett¬≠be¬≠wer¬≠ber in der orga¬≠ni¬≠schen Suche bei Goog¬≠le auf Sei¬≠te 1 ganz oben ange¬≠zeigt und mei¬≠ne Web¬≠site erscheint gera¬≠de mal auf Sei¬≠te 3? Sie nen¬≠nen uns drei Ihrer gr√∂√ü¬≠ten Kon¬≠kur¬≠ren¬≠ten und wir schau¬≠en was die¬≠se anders machen als Sie. Wel¬≠che St√§r¬≠ken und Schw√§¬≠chen sind erkenn¬≠bar, f√ľr wel¬≠che Key¬≠words ran¬≠ken sie und woher erhal¬≠ten sie ihre Backlinks? Au√üer¬≠dem ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren wir f√ľr Sie, wel¬≠che Seiten/Unternehmen noch f√ľr Ihre st√§rks¬≠ten Key¬≠words ran¬≠ken und somit, zumin¬≠dest in der orga¬≠ni¬≠schen Suche bei Goog¬≠le, im direk¬≠ten Wett¬≠be¬≠werb zu Ihnen ste¬≠hen.

Vor allem in Zei¬≠ten des Daten¬≠schut¬≠zes ist das kon¬≠for¬≠me ein¬≠bin¬≠den von Web¬≠ana¬≠ly¬≠se-Tools sehr wich¬≠tig. Wir nut¬≠zen zur Web¬≠ana¬≠ly¬≠se Goog¬≠le Ana¬≠ly¬≠tics, wel¬≠ches aktu¬≠ell das gr√∂√ü¬≠te kos¬≠ten¬≠freie Tool ist. Im Rah¬≠men unse¬≠rer SEO-Pake¬≠te erstel¬≠len wir Ihnen dazu zun√§chst ein eige¬≠nes Goog¬≠le-Ana¬≠ly¬≠tics-Kon¬≠to (wenn noch nicht vor¬≠han¬≠den) und rich¬≠ten dies ent¬≠spre¬≠chend f√ľr Sie ein. Genau¬≠so bin¬≠den wir den Tracking-Code daten¬≠schutz¬≠kon¬≠form auf Ihrer Web¬≠site ein und stel¬≠len Ihnen alle n√∂ti¬≠gen Tex¬≠te f√ľr Ihre Daten¬≠schutz-Sei¬≠te zu Ver¬≠f√ľ¬≠gung, damit Sie auf der siche¬≠ren Sei¬≠te sind. Soll¬≠ten Sie au√üer¬≠dem Goog¬≠le Ads (vor¬≠mals Adwords) nut¬≠zen, macht es viel¬≠leicht auch Sinn √ľber die Ver¬≠wen¬≠dung des Goog¬≠le Tag Mana¬≠gers nach¬≠zu¬≠den¬≠ken. Das fin¬≠den wir ger¬≠ne mit Ihnen gemein¬≠sam raus. Zur Kom¬≠plet¬≠tie¬≠rung der M√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten der Web¬≠ana¬≠ly¬≠se, rich¬≠ten wir Ihnen au√üer¬≠dem eine Pro¬≠per¬≠ty (in Form Ihrer Web¬≠site) bei Goog¬≠le Search Con¬≠so¬≠le (GSC) ein.

Bei der OnPage-Opti¬≠mie¬≠rung geht es dar¬≠um, basie¬≠rend auf den Erkennt¬≠nis¬≠sen aus der OnPage-Ana¬≠ly¬≠se, das Bes¬≠te aus Ihrer Web¬≠site raus¬≠zu¬≠ho¬≠len. Dazu erstel¬≠len wir aus den Ergeb¬≠nis¬≠sen eine Prio¬≠ri¬≠t√§¬≠ten¬≠lis¬≠te und arbei¬≠ten die¬≠se kon¬≠ti¬≠nu¬≠ier¬≠lich und nach¬≠hal¬≠tig ab. Zur √úber¬≠pr√ľ¬≠fung der Ver¬≠√§n¬≠de¬≠run¬≠gen f√ľh¬≠ren wir in regel¬≠m√§¬≠√üi¬≠gen Abst√§n¬≠den eine erneu¬≠te Ana¬≠ly¬≠se durch um auf etwai¬≠ge neue Pro¬≠ble¬≠me auf¬≠merk¬≠sam zu wer¬≠den, aber auch um unse¬≠re Arbeit f√ľr Sie nach¬≠voll¬≠zieh¬≠bar zu machen. Die Opti¬≠mie¬≠rung ist ein ste¬≠ti¬≠ger Pro¬≠zess, da sich auch die Anfor¬≠de¬≠run¬≠gen an die Sei¬≠ten f√ľr ein gutes Ran¬≠king in der orga¬≠ni¬≠schen Suche bei Goog¬≠le st√§n¬≠dig √§ndern und dem Nut¬≠zer¬≠ver¬≠hal¬≠ten ange¬≠passt wer¬≠den.

Nach R√ľck¬≠spra¬≠che mit Ihnen, erstel¬≠len wir zu rele¬≠van¬≠ten ziel¬≠grup¬≠pen¬≠spe¬≠zi¬≠fi¬≠schen The¬≠men such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mier¬≠te Tex¬≠te, die wir dann auf Ihrer Web¬≠site ein¬≠bin¬≠den. Denn meh¬≠re¬≠re Sei¬≠ten bie¬≠ten die M√∂g¬≠lich¬≠keit meh¬≠re¬≠re rele¬≠van¬≠te Key¬≠words in Ihre Web¬≠site zu inte¬≠grie¬≠ren und dadurch h√§u¬≠fi¬≠ger in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen gelis¬≠tet zu wer¬≠den. Folg¬≠lich bedeu¬≠tet dies auch, dass die Wahr¬≠schein¬≠lich¬≠keit steigt, dass Ihre Ziel¬≠grup¬≠pe den Weg √ľber Goog¬≠le zu Ihnen fin¬≠det und dann im Opti¬≠mal¬≠fall zu einem neu¬≠en Kun¬≠den wird. Dabei legen wir beim Tex¬≠ten gro¬≠√üen Wert auf eine krea¬≠ti¬≠ve ziel¬≠grup¬≠pen¬≠ge¬≠rech¬≠te Anspra¬≠che mit qua¬≠li¬≠ta¬≠tiv hoch¬≠wer¬≠ti¬≠gen Inhal¬≠ten. Denn am Ende geht es dar¬≠um, Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pe mit Ihrer Web¬≠site das bes¬≠te Ergeb¬≠nis zu der jewei¬≠li¬≠gen Such¬≠an¬≠fra¬≠ge zu lie¬≠fern ‚Äď denn auch das wer¬≠tet Goog¬≠le.

Wir pr√ľ¬≠fen die aktu¬≠el¬≠le Link¬≠struk¬≠tur und opti¬≠mie¬≠ren die¬≠se bei Bedarf. Gleich¬≠zei¬≠tig bau¬≠en wir eine neue/optimierte inter¬≠ne Link¬≠struk¬≠tur auf, die der Nut¬≠zer¬≠freund¬≠lich¬≠keit zutr√§g¬≠lich ist und auf das Kon¬≠to der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung ein¬≠zahlt. Dabei ach¬≠ten wir neben evtl. defek¬≠ten Links z. B. auch auf die Ankertexte/Linktexte, hin¬≠ter denen sich der Link ver¬≠steckt. Bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se haben Anker¬≠tex¬≠te wie ‚Äěwei¬≠ter¬≠le¬≠sen‚Äú kei¬≠ner¬≠lei Rele¬≠vanz. Bes¬≠ser ist im jeden Fall in dem Linktext ein Key¬≠word zu inte¬≠grie¬≠ren, wel¬≠ches Bezug zur Ziel¬≠sei¬≠te hat. Au√üer¬≠dem ach¬≠ten wir dar¬≠auf, dass ein Key¬≠word auch nur spe¬≠zi¬≠ell f√ľr eine Sei¬≠te ver¬≠wen¬≠det wird um Goog¬≠le nicht zu ver¬≠wir¬≠ren, wenn es dar¬≠um geht wel¬≠che URL f√ľr ein defi¬≠nier¬≠tes Key¬≠word ran¬≠ken soll.

Durch die OnPage-Ana¬≠ly¬≠se und die Wett¬≠be¬≠werbs¬≠ana¬≠ly¬≠se haben wir den Grund¬≠stein f√ľr die¬≠se Auf¬≠ga¬≠be gelegt. Jetzt geht es dar¬≠um das Poten¬≠zi¬≠al dar¬≠aus zu sch√∂p¬≠fen. Wir bau¬≠en f√ľr Sie ein Link-Netz¬≠werk auf, wel¬≠ches f√ľr mehr Traf¬≠fic und Reich¬≠wei¬≠te sorgt und gleich¬≠zei¬≠tig ein bes¬≠se¬≠res Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠ranking bedingt. Dabei ach¬≠ten wir ins¬≠be¬≠son¬≠de¬≠re auf die Qua¬≠li¬≠t√§t der Sei¬≠ten. Die¬≠se Qua¬≠li¬≠t√§t wur¬≠de fr√ľ¬≠her in Form des Page¬≠Rank von Goog¬≠le dar¬≠ge¬≠stellt ‚Äď heu¬≠te steckt da ein ver¬≠dammt kom¬≠ple¬≠xes Ver¬≠fah¬≠ren hin¬≠ter. In ande¬≠rer Rich¬≠tung pr√ľ¬≠fen wir au√üer¬≠dem ob die Backlinks, die wir der¬≠zeit schon ‚Äěbesit¬≠zen‚Äú auch unse¬≠ren Qua¬≠li¬≠t√§ts¬≠an¬≠spr√ľ¬≠chen gerecht wer¬≠den oder ob sie von min¬≠der¬≠wer¬≠ti¬≠gen Sei¬≠ten kom¬≠men von denen wir uns lie¬≠ber distan¬≠zie¬≠ren.

Wir erstel¬≠len Ihnen einen indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠len Blog und f√ľl¬≠len die¬≠sen in fest¬≠ge¬≠leg¬≠ten Abstan¬≠den mit rele¬≠van¬≠tem Con¬≠tent. Dazu legen wir zun√§chst gemein¬≠sam The¬≠men fest, sowie die Art der Dar¬≠stel¬≠lung. Da Text-Bild-Kom¬≠bi¬≠na¬≠tio¬≠nen in der Regel am bes¬≠ten bei Inter¬≠net¬≠nut¬≠zern ankom¬≠men und nach¬≠hal¬≠ti¬≠ger sind, ver¬≠kn√ľp¬≠fen wir alle The¬≠men mit pas¬≠sen¬≠den Bil¬≠dern. Soll¬≠ten Sie kein Bild¬≠ma¬≠te¬≠ri¬≠al haben, k√∂nn¬≠ten hier zus√§tz¬≠li¬≠che Kos¬≠ten f√ľr Foto¬≠shoo¬≠tings, Gra¬≠fik¬≠leis¬≠tun¬≠gen, o. √§. anfal¬≠len. Die¬≠se w√ľr¬≠den wir aber fr√ľh genug mit Ihnen bespre¬≠chen. Hin¬≠sicht¬≠lich der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung bin¬≠den wir den Blog in Ihre Web¬≠site ein, um regel¬≠m√§¬≠√üig neue Inhal¬≠te auf der Web¬≠site zu haben. Au√üer¬≠dem ist bei einem Blog die Chan¬≠ce hoch, dass exter¬≠ne Sei¬≠ten ein¬≠zel¬≠ne Arti¬≠kel ver¬≠lin¬≠ken und Ihre Sei¬≠te ent¬≠spre¬≠chend von dem Link¬≠juice pro¬≠fi¬≠tie¬≠ren kann. Neben den Vor¬≠tei¬≠len f√ľr das SEO, ver¬≠mit¬≠telt ein Blog Pro¬≠fes¬≠sio¬≠na¬≠li¬≠t√§t und zeigt, dass Sie sich mit Ihrer Mate¬≠rie aus¬≠ken¬≠nen.

Am Anfang eines jeden Monats oder am Anfang eines jeden Quar¬≠tals (je nach Ihrem Bedarf) erhal¬≠ten Sie von uns ein Repor¬≠ting des ver¬≠gan¬≠ge¬≠nen Monats/Quartals, das unse¬≠re Arbeit doku¬≠men¬≠tiert und die Erfol¬≠ge im Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen-Mar¬≠ke¬≠ting auf¬≠zeigt. Zum Bei¬≠spiel k√∂n¬≠nen Sie dar¬≠aus die Ent¬≠wick¬≠lung der inde¬≠xier¬≠ten Sei¬≠ten ent¬≠neh¬≠men, die Ent¬≠wick¬≠lung der ein¬≠zel¬≠nen URLs zu den defi¬≠nier¬≠ten Key¬≠words, sowie den direk¬≠ten Ver¬≠gleich mit Ihren st√§rks¬≠ten Wett¬≠be¬≠wer¬≠bern. Soll¬≠ten Sie wei¬≠te¬≠re Zah¬≠len oder Daten ben√∂¬≠ti¬≠gen, k√∂n¬≠nen wir auch die¬≠se ger¬≠ne nach R√ľck¬≠spra¬≠che mit in das Repor¬≠ting ein¬≠flie¬≠√üen las¬≠sen. Uns ist vor allem dar¬≠an gele¬≠gen, dass Sie die n√∂ti¬≠ge Trans¬≠pa¬≠renz unse¬≠rer¬≠seits erfah¬≠ren und dass Sie nach¬≠voll¬≠zie¬≠hen k√∂n¬≠nen, wof√ľr Sie Ihr Bud¬≠get aus¬≠ge¬≠ben.

DER START IN DIE WELT DER SUCH­MA­SCHI­NEN­OP­TI­MIE­RUNG

Wor¬≠auf war¬≠ten Sie noch? Rufen Sie doch ein¬≠fach mal unver¬≠bind¬≠lich 02151 625625 an und erkun¬≠di¬≠gen Sie sich √ľber die vie¬≠len M√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten Ihre Web¬≠pr√§¬≠senz zu opti¬≠mie¬≠ren. Oder schrei¬≠ben Sie uns eine kur¬≠ze Nach¬≠richt. Offe¬≠ne Fra¬≠gen und Ihren Bedarf kl√§¬≠ren wir dann zeit¬≠nah, so dass es schon bald los¬≠ge¬≠hen kann.

Zur Ein¬≠gangs¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung Ihrer Nach¬≠richt sen¬≠den wir eine E‚ÄĎMail-Best√§¬≠ti¬≠gung an die von Ihnen ange¬≠ge¬≠be¬≠ne Adres¬≠se. Beach¬≠ten Sie Fol¬≠gen¬≠des: Alle E‚ÄĎMail-Nach¬≠rich¬≠ten von OMA365/Reiber Mar¬≠ke¬≠ting GmbH haben den Absen¬≠der dialog@oma365.de. Eini¬≠ge Spam¬≠fil¬≠ter fil¬≠tern die¬≠se Nach¬≠rich¬≠ten even¬≠tu¬≠ell her¬≠aus. Wenn Sie inner¬≠halb der n√§chs¬≠ten Stun¬≠den kei¬≠ne E‚ÄĎMail-Best√§¬≠ti¬≠gung von uns erhal¬≠ten, neh¬≠men Sie bit¬≠te dialog@oma365.de in die Lis¬≠te der siche¬≠ren Absen¬≠der auf.