Online Mar­ke­ting für Mitsu­bi­shi
Case: Online Marketing für Mitsubishi Motors Händler

MITSU­BI­SHI ERFAH­REN – STRA­TE­GI­SCHES ONLINE MAR­KE­TING IM AUTO­MO­BIL­HAN­DEL

Die Auf­ga­be:
Inner­halb kur­zer Zeit soll­te als Online Mar­ke­ting Maß­nah­me eine loka­le Ver­kaufs­ak­ti­on für Neu­fahr­zeu­ge gemein­sam mit den betei­lig­ten Händ­lern bekannt gemacht und Leads für die Sales-Teams – im bes­ten Fall Pro­be­fahr­ten – gene­riert wer­den.

Die Ziel­grup­pe:
Die Anspra­che rich­te­te sich je nach Fahr­zeug­mo­dell an Per­so­nen, die die Anschaf­fung eines PKW im unte­ren sowie mitt­le­ren Preis­seg­ments plan­ten.

Unse­re krea­ti­ve Idee:
Das The­ma „Auto­mo­bil“ wur­de von uns emo­tio­nal in Sze­ne gesetzt. Unter dem Slo­gan „Mitsu­bi­shi erfah­ren“ wur­den nicht nur die rei­nen Fak­ten und Prei­se zu den Akti­ons-Fahr­zeu­gen dar­ge­stellt, son­dern auch das posi­ti­ve Erleb­nis bzw. die Mög­lich­kei­ten eines neu­en Auto­mo­bils her­aus­ge­stellt. Gro­ße Bild­mo­ti­ve setz­ten Fahr­zeu­ge und Men­schen in Sze­ne, dabei wur­den die Gestal­tungs­vor­ga­ben des Kon­zerns Mitsu­bi­shi Motors Deutsch­land berück­sich­tigt.

Unse­re Lösung:
Die Lan­ding Page wur­de mit den Details und Prei­se zu den bei­den Fahr­zeug­mo­del­len ver­se­hen sowie mit den Kon­takt­an­ga­ben der Händ­ler. Zusätz­lich zu den Per­for­mance-ori­en­tier­ten Anzei­gen bei Goog­le wur­den Dis­play-Ads im Auto-affi­nen Umfeld geschal­tet. Auch wur­den auf den größ­ten Auto­mo­bil­bör­sen Deutsch­lands nach bestimm­ten Tar­ge­ting-Kri­te­ri­en Ban­ner in ver­schie­de­nen For­ma­ten ziel­ge­nau aus­ge­lie­fert.

Das Ergeb­nis:
Inner­halb weni­ger Wochen wur­den als Leads Anfra­gen zu Pro­be­fahr­ten gene­riert, die lokal den Ver­kaufs­teams der betei­lig­ten Auto­händ­ler zuge­führt wur­den.