Online Marketing für Mitsubishi2018-08-17T14:42:33+00:00

MITSUBISHI ERFAHREN – DIE STRATEGISCHE ONLINE-ALLIANZ IM AUTOMOBILHANDEL

Die Aufgabe:
Innerhalb kurzer Zeit sollte eine lokale Verkaufsaktion für Neufahrzeuge gemeinsam mit den beteiligten Händlern bekannt gemacht und Leads für die Sales-Teams – im besten Fall Probefahrten – generiert werden.

Die Zielgruppe:
Die Ansprache richtete sich je nach Fahrzeugmodell an Personen, die die Anschaffung eines PKW im unteren sowie mittleren Preissegments planten.

Unsere kreative Idee:
Das Thema „Automobil“ wurde von uns emotional in Szene gesetzt. Unter dem Slogan „Mitsubishi erfahren“ wurden nicht nur die reinen Fakten und Preise zu den Aktions-Fahrzeugen dargestellt, sondern auch das positive Erlebnis bzw. die Möglichkeiten eines neuen Automobils herausgestellt.

Unsere Lösung:
Die Landing Page wurde mit den Details und Preise zu den beiden Fahrzeugmodellen versehen sowie mit den Kontaktangaben der Händler. Zusätzlich zu den Performance-orientierten Anzeigen bei Google wurden Display-Ads im Auto-affinen Umfeld geschaltet. Auch wurden auf den größten Automobilbörsen Deutschlands nach bestimmten Targeting-Kriterien Banner in verschiedenen Formaten zielgenau ausgeliefert.

Das Ergebnis:
Innerhalb weniger Wochen wurden als Leads Anfragen zu Probefahrten generiert, die lokal den Verkaufsteams der beteiligten Autohändler zugeführt wurden.