SEA für FIL­MO­LUX
Case: SEA für Filmolux

Paid Adver­ti­sing (SEA). Aktio­nen für schnel­len Erfol­ge: Fil­mo­lux

Die Auf­ga­be:
Wie kann ein inter­na­tio­na­les Han­dels­un­ter­neh­men für gra­fi­sche Medi­en, das regel­mä­ßig als Aus­stel­ler Fach­mes­sen besucht, dort mehr Gesprä­che füh­ren und Leads gene­rie­ren? Wie kann der Besu­cher-Traf­fic bereits im Vor­feld eines Mes­se­auf­tritts gestei­gert wer­den?

Die Ziel­grup­pe:
Zu den für den gra­fi­schen Markt rele­van­ten Ziel­grup­pen gehö­ren Dru­cker, Wer­be­tech­ni­ker, aber auch die Krea­tiv­in­dus­trie wie zum Bei­spiel Innen­ar­chi­tek­ten und Pro­duk­ti­ons­ab­tei­lun­gen von Wer­be­agen­tu­ren. Im Bereich des Buch­schut­zes und der Buch­re­pa­ra­tur zäh­len Biblio­the­ken und Archi­ve zu den Kun­den, in einem wei­te­ren Seg­ment sind es Foto­gra­fen und Bil­der­rah­mer.

Unse­re krea­ti­ve Idee:
Die Anspra­che erfolgt online im direk­ten Umfeld und unmit­tel­bar vor und wäh­rend des Mes­se­be­suchs der gewünsch­ten Per­so­nen­krei­se.

Unse­re Lösung:
Recht­zei­tig vor Mes­se­be­ginn wer­den bei Goog­le Mybusi­ness die Mes­se­stän­de als tem­po­rä­re Stand­or­te unse­res Kun­den ange­legt und veri­fi­ziert. Goog­le Ads wer­den in der orga­ni­schen Suche bei allen rele­van­ten Such­be­grif­fen geschal­tet und lösen im loka­len Umfeld der Ver­an­stal­tungs­or­te bei Suche nach den Key­words unse­re Anzei­gen aus. Durch die Ver­knüp­fung mit dem Stand­ort auf der Mes­se wird unser Kun­de vor Ort direkt gefun­den.

Das Ergeb­nis:
Die loka­len Anzei­gen sor­gen nicht nur für eine hohe Awa­reness beim Fach­pu­bli­kum, son­dern füh­ren auch zu mehr Gesprä­chen und mehr Leads auf den Mes­se­stän­den.